Vivien Kain | News
888
page-template-default,page,page-id-888,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

News & Media

Interviews & Beiträge

Die Gefahren und Herausforderungen der sozialen Medien für Kinder und Jugendliche und wie Eltern hier unterstützen können.

Podcast „Mitte 30“ von Angelika Santner, 9. Februar 2021

Unsere Kinder nach dem Terroranschlag in Wien richtig unterstützen

ORF 2, AKTUELL NACH EINS,  3. November 2020

Unsere Kinder nach dem Terroranschlag in Wien richtig unterstützen

ORF 1, ZIB 1,  3. November 2020

Kinder und Corona – was macht die Krise mit den Jüngsten?

ORF 2, THEMA, 23. November 2020

Wie haben unsere Kinder im Pandemie-Jahr Weihnachten erlebt und wie können Eltern den Kindern mehr Halt geben.

ORF 2, aktuell nach eins, 29. Dezember 2020

Zeitungsartikel & Magazine

Meine Tochter ist ein Papakind

hello Familiii, Mai 2021

Lockdown-Ferien: Haben oder nicht haben?

Die Presse, 31. Jänner 2021

Enttäuschungen helfen den Kindern Frustrationstoleranz auszubilden

hello Familiii, November/Dezember 2020

Der lange Weg zur Normalität

Die Presse, 7. November 2020

Ich kann, ich will, ich wüte!

derStandard, 26. Mai 2020

Salon Mama Event – Thema Schule

Blogger Event, März 2020

Ein Wutanfall aus Sicht des Kindes

derStandard, 3. März 2020

Trösten heißt Geborgenheit geben

hello Familiii, Februar 2019

Die Bedeutung des Kuscheltiers

hello Familiii, September 2018

Mein Kind, ich liebe dich, deshalb setze ich dir Grenzen.

Wienerin, 30. Mai 2018

Publikationen

  • Langer, V. (2008). Rezensionen in Alfred Pritz (Hrsg.), Einhundert Meisterwerke der Psychotherapie. Ein Literaturführer, S. 50-52, 33-34, 152-153, 160-162. Wien-New York Springer

 

  • Langer, V. (2011). Eine individualpsychologisch-analytische Behandlung einer Borderline- Patientin. In B. Rieken (Hrsg.), Alfred Adler heute – Zur Aktualität der Individualpsychologie“, S.115-126. Münster: Waxmann

 

  • Sindelar, B., Hejze, D., Langer, V. (2011). Leistungsmotivation und Lernerfolg bei Volksschulkindern – Ergebnisbericht einer Langzeitstudie. Zeitschrift für Pädiatrie und Pädologie 2, S. 23-27.